Fr., 20. Dez. | Hotel & Restaurant Waldhaus

Vorweihnächtliches Yoga-Wochenende

mit Diana Dietiker im Hotel Waldhaus auf der Bettmeralp
Anmeldung abgeschlossen
Vorweihnächtliches Yoga-Wochenende

Zeit & Ort

20. Dez. 2019, 17:30 – 22. Dez. 2019, 11:30
Hotel & Restaurant Waldhaus, Hotel Waldhaus, 3992 Bettmeralp, Schweiz

Über die Veranstaltung

In der Stille der tief verschneiten Berglandschaft stimmen wir uns ein auf die bevorstehenden Weihnachtstage, lassen Stress und Hektik hinter uns und schenken uns viel Raum für Entspannung und Ruhe.

Das Hotel Waldhaus, ein kleines Bijou am Waldrand, bietet uns eine wundervolle Atmosphäre zum Runterfahren nach den vielleicht anstrengenden letzten Wochen des Jahres. 

Die schönsten Zimmer mit Aussicht auf die Walliser Bergwelt, zum Teil aus Mondholz gebaut und ausgestattet mit Hüsler Nest Arven Betten, sind für uns reserviert. 

Im kleinen, gemütlichen Yogaraum mit Sicht auf die verschneiten Tannen widmen wir uns einer eher ruhigen regenerierenden Yogapraxis voller Achtsamkeit mit viel Pranayama und Meditation. Am Morgen mobilisieren und dehnen wir unseren Körper mit fliessenden Bewegungen im Rhythmus unseres Atems. Abends lassen wir uns passiv in die Yin Yoga Haltungen einsinken und verweilen in Stille. 

Es besteht die Möglichkeit im Hotel eine Massage, Shiatsu- oder Craniosacral-Behandlung oder den Hot Pot auf der Dachterrasse zu buchen oder in der Mini-Sauna zu entspannen. 

Nach dem Frühstück hast du viel Zeit für dich, um die glitzernde Märchenlandschaft zu geniessen sei es beim Winterwandern, Schneeschuh-, Schlittschuh- oder Langlaufen. Vielleicht magst du ein paar Längen im Hallenbad Bettmeralp schwimmen oder die Pisten runterflitzen oder dich auch einfach mit einem guten Buch in die Panorama-Fensternische einkuscheln - ganz was dein Herz begehrt. 

Preis: DZ Holz100 CHF 330.- pro Person, EZ Cozy CHF 290.- (2 Zimmer) für 2 Nächte inkl. Frühstücksbuffet. Für ein kleines Budget gibt es auch günstigere Zimmervarianten.

Fürs Abendessen (auf Voranmeldung auch vegan möglich) kannst du zwischen Halbpension (4-Gang-Abendessen mit vielfältigem Salatbuffet) CHF 40.- pro Tag, Mini Halbpension (Tagessuppe / kleines Tagesteller / Tagesdessert oder 2 Kugeln Glace) CHF 30.- pro Tag oder «à la carte» wählen. 

Yoga CHF 200.- (4 Lektionen, ca. 7 Stunden)

Infos zum Hotel: www.waldhaus-bettmeralp.ch

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen