Angebot
Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Flow ist ein kreativer, dynamischer Yogastil – Meditation in Bewegung!

Wir fliessen im Rhythmus des Atems von einer zur nächsten Yogastellung. Kraftvolle und dynamische Flows wechseln sich ab mit sanften pulsierenden Bewegungen oder ruhenden Positionen. 

Durch die regelmässige Yogapraxis erlernst du einen achtsamen und liebevollen Umgang mit dir selbst und allen Lebewesen und erfährst dauerhaft mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit, innere Stärke und Selbstvertrauen.

Komm spontan zu einer Probelektion vorbei.

Yoga basics

Ab dem 23. Januar 2020 findet jeweils am Donnerstag von 19:15-20:30 Uhr eine  Yogastunde für Neulinge und Wiedereinsteiger/innen statt.

In dieser Stunde erlernen wir die grundlegenden Aspekte der Hatha Yoga Praxis.

Auch sehr gut geeignet für alle, die eine sanftere Praxis mögen oder wieder mal an ihrer Ausrichtung feilen möchten.

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Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und meditativer Yogastil.
Die Asanas werden vorwiegend im Sitzen oder Liegen ausgeführt und für mehrere Minuten passiv ohne Muskelaktivität gehalten, um die tiefer liegenden Bindegewebsschichten zu erreichen.
Dadurch werden die Energielinien (Meridiane) stimuliert, was den energetischen Fluss des Chi oder Prana (Lebensenergie) verbessert.

Yin Yoga regeneriert, entspannt, beruhigt, der Körper wird flexibler und die Gelenke und Organe werden genährt.

Diese Praxis eignet sich hervorragend als Ergänzung zu aktiven Yogastilen oder Sportarten sowie als Ausgleich zu einem hektischen Alltag. Yin Yoga ist für jeden Körper und für alle Leistungsstufen geeignet.

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Yoga in der Schwangerschaft

In der bewegten Zeit einer Schwangerschaft ist Yoga eine wunderbare Begleitung.

Yoga fördert das Vertrauen in die eigene Kraft und hilft körperliche Veränderungen anzunehmen und mit Freude, Zuversicht und Selbstvertrauen der Geburt entgegen zu schauen.

Schwangerschaftsyoga hilft und unterstützt in dieser sensiblen Phase nicht nur körperlich, sondern bietet auch einen emotionalen Ausgleich. Verspannungen werden gelöst, eventuelle Beschwerden  gelindert und deine Müdigkeit abgebaut.

Angepasste Körperstellungen und achtsames Atmen lenken die Sinne nach innen und lassen dich zur Ruhe kommen: Ankommen bei dir und deinem Kind.

Kurs à 8 Lektionen.

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Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, das im Einklang mit einer tiefen bewussten Atmung und mit hoher Konzentration langsam und präzise durchgeführt wird. Das oberste Ziel ist ein starkes und stabiles Körperzentrum aufzubauen. Neben der oberflächlichen Muskulatur werden daher insbesondere die tiefliegenden, wirbelsäulennahen Muskeln beansprucht, welche für eine optimale Körperhaltung und Stabilisierung der Wirbelsäule sorgen. Ein regelmässiges Training verbessert Kraft, Flexibilität und Körperbewusstsein. Es verhilft zu einer aufrechten Haltung und einer verbesserten Bewegungsweise im Alltag. Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Verspannungen können gelindert oder vorgebeugt werden. Die Pilates Methode bewährt sich bestens als ausschliessliches Trainingsprogramm sowie als Ergänzung zu anderen Sportarten oder für die Rehabilitation.

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Rückbildung nach Pilates

Schwangerschaft und Geburt sind prägende Erlebnisse, die oft mit grossen emotionalen und körperlichen Veränderungen verbunden sind.

Die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur wird während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht. Dies kann nachhaltige Veränderungen in der Körperhaltung zur Folge haben.

Pilates unterstützt die Rückbildung optimal. Durch die gezielte Kräftigung der Tiefenmuskulatur und des Beckenbodens kann Rückenschmerzen, Inkontinenz und Organsenkungen entgegengewirkt werden. Haltungsdysbalancen werden korrigiert.

Finde durch ein effektives Training zurück zu deinem Körpergefühl.

Die Rückbildung findet ohne Babies statt. Schaffe dir bewusst eine Auszeit nur für dich.

Mit der Rückbildung nach Pilates kann frühestens 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt und 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt begonnen werden. Kurs à 8 Lektionen.

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Privatlektionen

Möchtest du ganz gezielt an einem spezifischen Thema arbeiten? Bist du Yoganeuling und wünschst dir einen sicheren Einstieg in die Welt der Asanas? Suchst du eine Methode wie du nach einer Verletzung oder Operation deinen Körper wieder stärken und die Gelenke stabilisieren kannst? – wir zeigen dir dazu gerne die Grundlagen von Pilates.

In diesen Lektionen gehen wir ganz auf deine individuellen Bedürfnisse ein und leiten dich durch eine für dich und deinen Körper abgestimmte Praxis.

Termine auf Anfrage.

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Hans Huber-Strasse 37a
4500 Solothurn

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Telefon:   076 573 22 05

Email:      diana@sunshine-yoga.ch

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