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Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Flow ist ein kreativer, dynamischer Yogastil – Meditation in Bewegung!

Wir fliessen im Rhythmus des Atems von einer zur nächsten Yogastellung. Kraftvolle und dynamische Flows wechseln sich ab mit sanften pulsierenden Bewegungen oder ruhenden Positionen. 

Durch die regelmässige Yogapraxis erlernst du einen achtsamen und liebevollen Umgang mit dir selbst und allen Lebewesen und erfährst dauerhaft mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit, innere Stärke und Selbstvertrauen.

Yoga Basics

Dies ist die optimale Yogastunde für Neulinge und Wiedereinsteiger/innen.

In dieser Stunde erlernen wir die grundlegenden Aspekte der Hatha Yoga Praxis.

Auch sehr gut geeignet für alle, die eine sanftere Praxis mögen oder wieder mal an ihrer Ausrichtung feilen möchten.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und meditativer Yogastil.
Die Asanas werden vorwiegend im Sitzen oder Liegen ausgeführt und für mehrere Minuten passiv ohne Muskelaktivität gehalten, um die tiefer liegenden Bindegewebsschichten zu erreichen.
Dadurch werden die Energielinien (Meridiane) stimuliert, was den energetischen Fluss des Chi oder Prana (Lebensenergie) verbessert.

Yin Yoga regeneriert, entspannt, beruhigt, der Körper wird flexibler und die Gelenke und Organe werden genährt.

Diese Praxis eignet sich hervorragend als Ergänzung zu aktiven Yogastilen oder Sportarten sowie als Ausgleich zu einem hektischen Alltag. Yin Yoga ist für jeden Körper und für alle Leistungsstufen geeignet.

Rückbildung nach Pilates

Schwangerschaft und Geburt sind prägende Erlebnisse, die oft mit grossen emotionalen und körperlichen Veränderungen verbunden sind.

Die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur wird während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht. Dies kann nachhaltige Veränderungen in der Körperhaltung zur Folge haben.

Pilates unterstützt die Rückbildung optimal. Durch die gezielte Kräftigung der Tiefenmuskulatur und des Beckenbodens kann Rückenschmerzen, Inkontinenz und Organsenkungen entgegengewirkt werden. Haltungsdysbalancen werden korrigiert.

Finde durch ein effektives Training zurück zu deinem Körpergefühl.

Die Rückbildung findet ohne Babies statt. Schaffe dir bewusst eine Auszeit nur für dich.

Mit der Rückbildung nach Pilates kann frühestens 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt und 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt begonnen werden.

Kurs à 8 Lektionen.

Nächster Kursstart: 30. Oktober. Anmeldung im Stundenplan.

Privatlektionen

Möchtest du ganz gezielt an einem spezifischen Thema arbeiten? Bist du Yoganeuling und wünschst dir einen sicheren Einstieg in die Welt der Asanas? Suchst du eine gute Betreuung für den Aufbau nach einer Verletzung oder einer Operation?

In diesen Lektionen gehen wir ganz auf deine individuellen Bedürfnisse ein und leiten dich durch eine für dich und deinen Körper abgestimmte Praxis.

>>Termine auf Anfrage>>

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Hans Huber-Strasse 37a
4500 Solothurn

Schweiz

Telefon:   076 573 22 05

Email:      diana@sunshine-yoga.ch

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© 2018, Sunshine Yoga, Diana Dietiker