Über uns
portrait_über_uns_edited.jpg
Diana Dietiker

Yogalehrerin, Physiotherapeutin

Ich liebe es mich zu bewegen am liebsten in der Natur. Bewegung bringt mich in Flow, Bewegung in Verbindung mit dem Atemfluss lässt mich Ankommen im Hier und Jetzt…lässt mich Eintauchen in die Stille hinter den Gedanken…ins reine Sein.

Seit meiner ersten Yogastunde liess mich der “Zauber” des Yoga nicht mehr los.

Yoga hilft mir immer wieder anzukommen im gegenwärtigen Moment, anzunehmen was ist, Herausforderungen als Lernaufgaben zu erkennen und dem Fluss des Lebens zu Vertrauen. Yoga mit seinen vielen Aspekten und Techniken bringt mich immer wieder in die Balance, sowohl körperlich, geistig und auch emotional.

Ich möchte dir mit meinem Unterricht die Möglichkeit geben dein gesamtes Wesen zu erforschen. Und nach und nach Schicht für Schicht abzulegen von dem was nicht zu dir gehört, was nicht du bist.

Als Physiotherapeutin und Fachkraft Spiraldynamik achte ich insbesondere auf die korrekte anatomische Ausrichtung. Meine Klassen sind sorgfältig aufgebaut mit ausgewogenen Sequenzen, kreativ-fliessend, mal kraftvoll, mal eher sanft, immer verbunden mit einer bewussten Atmung und grosser Achtsamkeit.

Felix Harmonium.jpg
Felix Schaerer

Yogalehrer, Kirtana Sänger, Erwachsenenbildner und Pflegefachmann

Seit meiner Jugend praktiziere ich Yoga. Im Jahr 2000 habe ich die Yogaschule Nataraja in Solothurn gegründet und während 11 Jahren betrieben.

Basierend auf meiner Jivamukti Yogalehrer Ausbildung, diverser Weiterbildungen rund um Yoga und der Zusammenarbeit mit anderen Yogalehrern und Therapeuten ist ein Yogaunterricht entstanden, den ich gerne mit dir teile. Dem Atem folgend, kraftvoll, dynamisch, präzise…

Fud_edited.jpg
Franziska Spahr

Meditationslehrerin, Pflegefachfrau

Mit der Meditation habe ich für mich einen Schlüssel entdeckt, wie ich in meinem Alltag wieder ganz bei mir selbst ankomme, Inseln der Ruhe finde und Kraft aus der Stille schöpfen kann. Ich zentriere mich mithilfe verschiedenster Techniken und vertiefe so meine Selbstreflexion wie auch die Selbstwahrnehmung.

Meine Meditationslehrerausbildung habe ich in der Ananda Meditationsschule bei Irene Elmer absolviert, wo ich begleitet von erfahrenen Lehrern meine Reise zu mir selbst vertiefen konnte. Ich lasse mein Wissen über die Farbenergien (Aura Soma) in meine Meditationen einfliessen. So entsteht eine wunderbare Kombination aus Meditation und der Heilkraft der Farben.