Über uns
Diana Dietiker

Yoga- und Pilateslehrerin, Physiotherapeutin

Ich liebe es mich zu bewegen am liebsten in der Natur. Bewegung bringt mich in Flow, Bewegung in Verbindung mit dem Atemfluss lässt mich Ankommen im Hier und Jetzt…lässt mich Eintauchen in die Stille hinter den Gedanken…ins reine Sein.

Seit meiner ersten Yogastunde liess mich der “Zauber” des Yoga nicht mehr los.

Yoga hilft mir immer wieder anzukommen im gegenwärtigen Moment, anzunehmen was ist, Herausforderungen als Lernaufgaben zu erkennen und dem Fluss des Lebens zu Vertrauen. Yoga mit seinen vielen Aspekten und Techniken bringt mich immer wieder in die Balance, sowohl körperlich, geistig und auch emotional.

Ich möchte dir mit meinem Unterricht die Möglichkeit geben dein gesamtes Wesen zu erforschen. Und nach und nach Schicht für Schicht abzulegen von dem was nicht zu dir gehört, was nicht du bist.

Mit Pilates habe ich für mich eine geniale Methode gefunden mein Körperzentrum zu stärken, was mir eine gute Grundlage bietet für jegliche Sportarten.

Als Physiotherapeutin und Fachkraft Spiraldynamik achte ich insbesondere auf die korrekte anatomische Ausrichtung. Meine Klassen sind sorgfältig aufgebaut mit ausgewogenen Sequenzen, kreativ-fliessend, mal kraftvoll, mal eher sanft, immer verbunden mit einer bewussten Atmung und grosser Achtsamkeit.

Riana Anliker

Yogalehrerin, Stellvertretung

Ich heisse Riana und habe meine Faszination für Yoga bereits vor vielen Jahren entdeckt. In einer persönlichen Lebensphase, in der das Gleichgewicht von «tun» und «sein» in einer langanhaltenden Disbalance stand, gab mir Yoga damals den nötigen Halt und ich lernte zu entschleunigen.

Die Yogapraxis bot mir die Möglichkeit, mich selbst Schritt für Schritt mit allen Facetten immer mehr zu akzeptieren und persönliche Veränderungen anzunehmen und sogar zu aktivieren. Durch diese positiven Erfahrungen nimmt Yoga zunehmend eine tragende Rolle in meinem Leben ein. Die Philosophie von Yoga dient mir als wegweisende Entscheidungshilfe in allen Lebenslagen und Alltagssituationen.

Um die Passion für Yoga nun definitiv zu einem tragenden Pfeiler zu machen, habe ich mich im Herbst 2017 dazu entschlossen, die Embodied Flow Yoga-Lehrer Ausbildung bei Britta Kimpel in Aarau zu durchreisen.

Dadurch kann ich die Inspiration und die vielen verschiedenen Facetten von Yoga nun auch für andere zugänglich machen und die Begeisterung für Yoga mit anderen teilen.

Catia Berardi

Yogalehrerin, Stellvertretung

Das Leben ist ein Fluss - und alles ändert sich.

In einer Zeit voller Beschäftigung mit mir selbst sowie auf der Suche nach Balance und der eigentlichen Lebensaufgabe habe ich im Yoga und der Meditation immer mehr Halt und Vertrauen gefunden; insbesondere Vertrauen im Fluss des Lebens!

Im Hatha Yoga sowie im dynamischen Vinyasa Flow fühle ich mich zu Hause. Aber auch die Neugierde für die Yoga-Philosophie nimmt kein Ende. Den ersten Stein habe ich mit dem vom Embodied Flow™ inspirierten Teacher Training bei Britta Kimpel ins Rollen gebracht. Die Yoga-Ausbildung mit Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung und dem transformierenden Prozess des Yoga-Weges hat mir neue und bereichernde Wege aufgezeigt. Bewegung hat in meinem Leben an hohem Stellenwert gewonnen, so dass ich mich dazu entschieden habe mich weiter im Gebiet der Gesundheitsförderung fortzubilden.

Yoga hat mich dazu inspiriert meiner eigenen inneren Freiheit nachzugehen, den Einklang zwischen Körper, Geist und Seele zu finden und dem Ziel der Selbstverwirklichung näher zu kommen.  Kommst Du mit auf diese spannende Reise?

KONTAKT

Hans Huber-Strasse 37a
4500 Solothurn

Schweiz

Telefon:   076 573 22 05

Email:      diana@sunshine-yoga.ch

HIER FINDEST DU UNS...

FACEBOOK

© 2018, Sunshine Yoga & Pilates, Diana Dietiker